2018

Am 15. Januar wurde die Kletter- und Balancieranlage auf unserem Pausenhof  eröffnet!

Unsere Schule nimmt teil am Landesprogramm „Medienkompetenz macht Schule“

Wir haben uns für die Anschaffung von Tablets entschieden, um noch individueller auf unsere Schüler eingehen zu können. Nachdem eine Klasse in den letzten Jahren schon erste Erfahrungen sammeln konnte, können wir mittlerweile in drei Klassen dieses Hilfsmittel anbieten. Eine Ausweitung darüber hinaus ist beabsichtigt.

Seit dem 14. September 2018 leitet Frau Melanie Pinter die Salierschule als kommissarische Rektorin.  Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute und unserer Schulgemeinschaft weiterhin eine gelingende vertrauensvolle Zusammenarbeit!

13. Juni 2018:  Preisverleihung Sommerbundesjugendspiele

Die Jahrgangsbesten:

Der Wanderpokal geht an die 4b:

Juni 2018  Vorlesewettbewerb der Speyerer Grundschulen:

Der erste Platz ging an Madita aus der Salierschule.

Wir freuen uns mit ihr!

Juni 2018: Musical-Aufführung

6. Juni 2018: Unsere Hockeymannschaft erfolgreich:

6. Juni 2018 : Die Gewinner des Vorlesewettbewerbs der Viertklässer:

Am 26. Mai fand unser Schulfest statt. Herzlichen Dank allen Helfern und Helferinnen!

Unsere Schwimmer haben am 24. Mai den Speyerer Stadtschwimmwettbewerb der Drittklässler 2018 gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!

Salierschule = Bewegte Schule

Am 12. April gab es in unserer Schule einem Themenabend unter dem Motto „Bildung braucht Bewegung“.

Das war eine gemeinsame Initiative „Bewegte Köpfe denken schneller“ vom Landessportbund, Sportbund Pfalz, Sparda-Bank Südwest und dem Bildungsministerium Rheinland-Pfalz.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die von dem  Landessportbund-Vizepräsidenten Dieter Krieger moderiert wurde, stand ein Vortrag von der Sportpädagogin  Dr. Helga Pollähne (Universität Koblenz-Landau). Hier erfuhr man, warum Bewegung und Sport von zentraler Bedeutung für eine gesunde ganzheitliche Entwicklung von Kindern sind und welcher Zusammenhang zum erfolgreichen Lernen besteht.