8. Oktober: Sporttag für unsere Viertklässler in der IGS Speyer

Weltkindertag: UmfrageErgebnisse (Auswertung Kinderschutzbund Speyer)

September 2021: Sportfindertag

Unser „Sportfindertag“ mit dem Athletik-Verein Speyer (AV 03) fand am Dienstag, den 07.09.21 für unsere GTS-Kinder der Stufen 2, 3 und 4 bei bestem Wetter draußen auf unserem Bolzplatz statt.

Tom Schwarzbach, Landestrainer des Gewichtheberverbandes Rheinland-Pfalz und ehemals Aktiver des AV 03 sowie sein Team hatten die Sportangebote so ausgewählt, dass jedes Kind  unabhängig von Alter und Geschlecht mitmachen konnte. Alle hatten großen Spaß z.B. beim Fangspiel zum Aufwärmen oder dem Bewältigen unterschiedlicher Parcours. Neben Geschicklichkeit und Koordination war auch Kraft gefragt, so hatten die Kinder einmal Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Gewichten zu sammeln.

Insgesamt war es für alle ein sehr gelungener und toller „Sportfindertag“.

Die Corona-Pandemie hat uns alle im Griff..

Liebe Eltern,wir möchten uns im Namen der Schulgemeinschaft sehr herzlich für Ihre liebevolle Aufmerksamkeit bedanken!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein der Salierschule für die Bereitstellung von 1000 Einmal- Kindermasken für Schülerinnen und Schüler, die ihre Mund-Nasenbedeckung vergessen haben.