Förderverein der Salierschule Speyer e.V.

Im Förderverein der Salierschule haben sich engagierte Eltern, Freunde und Förderer zusammengefunden, um durch ideelle und materielle Unterstützung der Salierschule Speyer unseren Kindern eine erfolgreiche Schulzeit zu ermöglichen. Gerade in Zeiten knapper kommunaler Kassen ist es unser Ziel durch gezielte Fördermaßnahmen ein möglichst optimales Lernumfeld für alle Schülerinnen und Schüler an der Salierschule zu gewährleisten.

Beispiele für unsere Fördermaßnahmen sind die zusätzliche Beschaffung von Lehr- und Anschauungsmaterial, Zuschüsse zur Ausgestaltung der Schulräume, aber auch die Unterstützung von Schülern/innen in finanziellen Notlagen, die Förderung von kulturellen Veranstaltungen, wie Museumsbesuchen oder besonderen Workshops sowie von Veranstaltungen, die den Kontakt und Austausch zwischen Eltern, Schülern und Lehrkräften stärken.

Unterstützen sie uns in unserem Bemühen und werden Sie Mitglied in unserem Förderverein, indem Sie unser Beitrittsformular herunterladen und anschließend ausgefüllt per Mail an info@foerderverein-salierschule.de senden. Alternativ können Sie die ausgedruckte Anmeldung auch Ihrem Kind mitgeben, um es im Schulsekretariat abzugeben.

Falls Sie darüber hinaus die Kinder der Salierschule unterstützen möchten, können Sie auch direkt Spenden an das folgende Vereinskonto überweisen:

Spendenkonto: IBAN DE75 5455 0010 0000 0089 38

Sparkasse Vorderpfalz

Tragen Sie bitte als Verwendungszweck „Spende Förderverein Salierschule Speyer“ ein.

Wir sind beim Registergericht eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig und spendenbegünstigt anerkannt. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung, falls wir Ihre Kontaktdaten nicht haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Rebecca Körnig-Pich. (1. Vorsitzende)

Kontakt:

Förderverein der Salierschule Speyer e.V.
c/o Salierschule Speyer
Mausbergweg 144

info@foerderverein-salierschule.de

Aktueller Vorstand:

Rebecca Körnig-Pich (1. Vorsitzende)

Kai-Uwe Besir (2. Vorsitzender)

Laura Krammer (Kassenwartin)

Claudia Kros (Schriftführerin)