Schulelternbeirat

Der SEB stellt sich vor

Der Schulelternbeirat in der jetzigen Konstellation ist im Oktober 2016 gewählt worden.

Er setzt sich aus 6 Mitgliedern und 6 Stellvertretern zusammen. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre und endet mit der Neu- oder Wiederwahl des SEB. Die Mitglieder sind:

Süßner Torsten 06232 8778252 torsten.suessner@gmx.net 26.09.2016 SEB-Mitglied
Franke-Reiter Sabine 0179 1141456 sabine.speyer@web.de 26.09.2016 SEB-Mitglied
Holtmann Thomas 0173 3012174 t.holtmann@gmx.de 26.09.2016 SEB-Mitglied
Janssen Eldert 06232 605990 eldert.janssen@gmx.de 26.09.2016 SEB-Mitglied
Hoff Carsten 06232 686891 carsten@bjac.de 26.09.2016 Schulelternsprecher/in
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Bei Fragen oder Anregungen können Sie den SEB über die Klassenelternsprecher oder direkt unter

seb@salierschule-speyer.de

erreichen.

Wir als Schulelternbeirat befassen uns mit der Aufgabe, bei der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken, dabei die Sicht der Eltern einzubringen und bei Bedarf als Bindeglied zwischen der Schule und den Eltern zu fungieren.

Die Interessenvertretungen der Eltern haben nach § 40 SchulG das Recht gegenüber der Schule, Schulbehörden und –trägern die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit zu fördern und mitzugestalten. Der Schulelternbeirat berät demzufolge die Schule, gibt Anregungen und unterbreitet Vorschläge.

Folgendes sind u.a. konkrete Themen, mit denen sich der Schulelternbeirat in Zusammenarbeit mit der Schule befasst bzw. befasst hat:

  • Ganztagsschule

  • Mitwirkung AQS

  • Angebote verschiedener Workshops und Informationsveranstaltungen

  • Mitwirkung bei Schulfesten

  • Gebäudezustand, Toilettenanlagen 

  • Schulwegsicherung

  • Schulhofgestaltung

  • Teilnahme an Konferenzen

 Falls Sie Fragen an den SEB haben oder auch Anregungen, sprechen Sie uns gerne an.

Ihr SEB Team